lankainfo
Suche
Landesdaten
Land & Leute
Politik
Medien
Reisen
Sonst noch
Links
Artikel
Kontakt
Alutgama

Alutgama

Das kleine Alutgama gehört zwar verwaltungstechnisch zu Beruwala, liegt aber direkt bei Bentota.

Die örtliche Bahnstation bindet die Orte Bentota und Beruwala an den Eisenbahnverkehr an.

Alutgama verfügt über zahlreiche kleine, dierekt am Fluß liegende, Gartenpensionen. Wer will kann hier auch Strandurlaub machen.

Berühmt ist Alutgama aber vorallem für die nach Beruwala hinliegenden Korallen Gärten und den im Hinterland liegenden Brief Garden. Von Alutgama aus führt ein Abzweig in das 10 km entfernte Kalawila. Dort im Landesinneren befindet sich dieser prachtvolle botanische Garten. Die private Anlage gilt als kleiner Garten Eden.

 

[Negombo] [Mount Lavinia] [Kalutara] [Beruwala] [Alutgama] [Bentota] [Induruwa] [Kosgoda]